Hautbehandlungen

Die Haut ist der Spiegel der Seele…

...und auch der Gesundheit des Körpers.
Als Kosmetikerin befasse ich mich seit Jahren mit Hautgesundheit und mein Anliegen ist es, dass sich meine Kunden wieder wohl in ihrer Haut fühlen. Hier sind der Kosmetik in der Behandlung von Hauterkrankungen Grenzen gesetzt und der Anknüpfpunkt für die Naturheilkunde gegeben. Die Haut muss als Entgiftungsorgan verstanden werden, wenn Leber, Darm oder Nieren überlastet sind. Deshalb zeigt sich ein geschwächter Darm, eine entzündete Darmschleimhaut oder eine überlastete Leber auf der Haut häufig als Akne oder Rosacea. Das „Post-Pill-Syndrom“ – die (Haut-) Probleme nach dem Absetzen der Antibabypille lässt sich in der Naturheilkunde gut behandeln und begleiten. Das Immunsystem und/oder Allergien können ebenso eine große Rolle bei Neurodermitis oder Psoriasis, der Schuppenflechte spielen.

Zu den individuellen Therapiekonzepten ergänze ich die Behandlung der Haut mit den bewährten Methoden der Kosmetik, die sich ideal in der Praxis integrieren lassen: